Newsblog

facebook-110

Für aktuelle News folgen sie uns bitte auf facebook.    

HASE Workshop in Waltrop

11/2016

Wir sind jetzt auch  Premiumhändler für HASE-BIKES. Also war es Zeit für einen Trip in den Ruhrpott, zum HASE Praxisworkshop. Hier konnten wir uns gründlich mit den HASE-Neuheiten vertraut machen und uns von  Experten in die HASE Spezialradtechnik einführen lassen. Viele Details und Neuheiten an  PINO, Kettwiesel und Rehatechnik wurden umfangreich dargestellt. Wie bei einem Praxisworkshop zu erwarten, wurde an den zahlreich eingerichteten Arbeitsplätzen intensiv geschraubt. Dank an das HASE- Team für das interessante, gelungene Wochenende.

11/2016

FullFat und AZUB FAT auf  Herbsttour

Um atemberaubende Naturschauspiele im Herbst zu erleben, muss man nicht unbedingt nach Nordamerika zum Indian Summer fliegen. Auch der Brandenburger Wald hat  einiges zu bieten. Einer unserer Lieblingsorte ist der Mischwald zwischen Chorin, Brodowin und Oderberg mit breiten  Forstwegen, schmalen Trails mit kurzen, steilen Anstiegen und uralten Verbindungsstraßen aus grobem Kopfsteinpflaster. Ein ideales Terrain für das FullFat von ICE mit Rohloff-Schaltung und das Azub Fat mit Pinion- Antrieb.

Die Kombination aus fetten Schlappen und Getriebeschaltung bringt uns souverän  und sehr komfortabel durch jedes Terrain. So macht der Herbst Spaß!

FullFat mit Rohloff Speedhub XL

10/2016

Unser aktuelles FullFat Vorführrad, von ICE / ICLETTA,  ist mit der 14 Gang Rohloff Speedhub XL ausgestattet.  Das schnelle Reagieren auf sich im Gelände unvorhersehbar ändernde Lastbedingungen und das  mögliche Schalten im Stand qualifizieren die Speedhub XL als erste Wahl für das FullFat. Das schöne  Herbswetter lockte mich zu einer Tour durch den Brandenburger Wald. Das FullFat lässt sich souverän auf Waldwegen  über Wurzeln, Stock und Stein, bergauf und bergab steuern.

 Ein beeindruckendes Erlebnis, Natur pur, unweit der hektischen Großstadt Berlin.

Neues Scorpion von HP-Velotechnik auf der Eurobike 2016

08/2016

HP-Velotechnik stellt auf der Eurobike ein komplett überarbeitetes Scorpion vor. Das Ur-Scorpion ist kaum wiederzuerkennen. Aus dem ersten Trike von HP-Velotechnik, mit dem 2015 das Liegedreiradzeitalter bei HP begann, hat sich eine komfortable Rennmaschine gemausert.
Eine weitere Neuigkeit ist der Shimano Steps Tretlagerantrieb mit vollautomatischer DI2 Automatikschaltung, welcher neben dem bewährten Go- SwissDrive Hinterradantrieb als Option wählbar sein wird.

Das neue Scorpion und der neue Shimano Steps Frontantrieb werden ab November 2016 verfügbar sein.

AZUB Ti-FLY

07/2016

AZUB hat mehr als drei Jahre an der Entwicklung ihrer Trike Vorderradfederung gearbeitet. Gespannt haben wir diese  verfolgt und hatten auch Gelegenheit  Prototypen zu testen. Das Ergebnis ist eine erstaunlich aufgeräumte, sehr schöne,   sehr komfortable, sehr harmonisch arbeitende, hydraulisch gedämpfte Titan Blattfederung und ein neues AZUB Trike Modell, das Ti-FLY. Nach einer ausgiebigen Testfahrt auf der Spezialradmesse in Germersheim waren wir überzeugt und haben gleich ein Ti-FLY für hofrad bestellt.

Einen ausführlichen Bericht über das neue AZUB Trike finden Sie auch im Bentrider. Bei hofrad stellen wir Ihnen das Ti-Fly gerne ausgiebig vor und laden zur Testfahrt ein.

Produktpflege bei ICE

06/2016

Das ICE VTX bekommt ein neues Dekor.   Damit wird der Race Charakter des puristischen Renners, noch mehr unterstützt.
Die neuen Schutzbleche für Vorderrad- federung liegen nun, dank einer geänderten Radträgeraufnahme dicht am Reifen an.
Ein fettes Hinterrad Schutzblech, worauf die FullFatFans schon sehnsüchtig warten, ist jetzt verfügbar.
Zusätzlich zur 20” Variante gibt es nun auch eine Gepäckträgeraufsatz für 26” und 

FullFat Gepäckträger. Der Aufsatz kann bei allen bisher ausgelieferten Gepäckträgern nachgerüstet werden.
Mit dem neuen Seat Riser  kann die Sitzhöhe des ICE Adventure und des Ice Adventure HD auf Bürohstuhlhöhe gebracht werden. Mit montiertem Seat Riser erreicht man bei beiden Modellen eine Sitzhöhe von 45 cm, statt der Standardsitzhöhe von 35 cm.